und der Super-Papagei

Titel: Die drei ??? und der Super-Papagei

Autor: Robert Arthur

Illustration: Aiga Rasch

Veröffentlichung Buch: 1964(USA) / 1972(Deutschland)

Veröffentlichung Hörspiel: 1979

erschienen bei: Random House, Franck/Kosmos

 

 

 

 

 

 

Inhaltsangabe:

Der neueste Auftrag der drei ??? hört sich alles andere als aufregend an. Sie sollen den entflogenen Papagei eines Schriftstellers wiederfinden. Doch kaum beginnen sie mit ihren Ermittlungen, da scheint sich auch noch ein jähzorniger Kunsthändler für den Papageien zu interessieren. Bald geht es nicht nur um einen, sondern um insgesamt 7 Papageien und jeder von ihnen zitiert seltsame Sprüche. Sind die Rätselsprüche der Schlüssel zu einem Geheimnis? Plötzlich ist auch noch ein berühmter Kunstdieb den drei Detektiven auf den Fersen. Als sich die Ereignisse zu überschlagen drohen, kommt es mitten in der Nacht zum großen Finale auf einem alten Friedhof...

 

Besonderes:

-Im Hörspiel ist Blacky schon am krächtzen, bevor die drei ??? ihn überhaupt von Carlos gekauft haben.

 

-Im Hörspiel sagt Justus nach einem Telefongespräch:

"Es war meine Mutter, sie sagt, Mr. Claudius und seine Frau sind am Tor. Sie wollen mit uns reden."

Dabei wissen wir doch, das Justus Eltern bei einem Unfall gestorben sind.

 

- Im Rahmen einer Livetour im Jahr 2004, wurde der Super-Papagei neu aufgelegt. Diesmal sogar mit dabei: Skinny Norris!