Die drei ??? Höhenangst

Titel: Die drei ??? Höhenangst

Autor: André Minninger

Illustration: Silvia Christoph

Veröffentlichung Buch: 2018

Veröffentlichung Hörspiel: 2019

erschienen bei: Kosmos

 

Inhaltsangabe: Ein unbekannter Anrufer behauptet, Bob wäre der einzige Augenzeuge eines Mordes.

Und als wäre das nicht schon seltsam genug, handelt das neueste Buch des Autors Ben Hustler von genau diesem Verbrechen. Bob glaubt an einen schlechten Scherz. Doch als er beginnt, die ersten Kapitel von „Höhenangst“ zu lesen, überkommt ihn eine Gänsehaut …

 

 

Rezension: Okay, WOW! Mit so einem grandiosen Hörspiel habe ich bei der Folge 201

"Die drei ??? Höhenangst" nicht gerechnet.

Direkt mit der ersten Szene ist die Spannung auf einem hohen Level, und diese nimmt trotz einer extrem langen Laufzeit zu keinem Zeitpunkt im Hörspiel ab.

Justus, Peter und Bob agieren wirklich im Team und jeder der Drei hat seinen persönlichen Moment in dem er glänzen kann.

Die Sprecherleistungen sind bis auf die von Ann Montenbruck (Lesley) hervorragend!

Der Erzähler Axel Milberg hat einen sehr großen Anteil daran, dass die Geschichte spannend und die Atmosphäre unheimlich bleibt. Auch an der Geräuschkulisse gibt es nichts auszusetzen.

Einfach nur klasse. Schlussendlich kann man sagen, dass ich selten ein so gut inszeniertes ???-Hörspiel gehört habe. Wer "Stimmen aus dem Nichts" mag wird hier mit Sicherheit auch seine Freude dran haben.