DIE DREI ??? Tauchgang ins Ungewisse

Titel: Die drei ??? Tauchgang ins Ungewisse

Autor: Kari Erlhoff

Illustration: Silvia Christoph

Veröffentlichung Buch: 2019

Veröffentlichung Hörspiel: 2020

erschienen bei: Kosmos

 

Inhaltsangabe: Ein Kindermädchen, das nachts in Gestalt eines Seehunds ihr Unwesen treibt – das ist für die drei ??? fast schon Alltag. Wäre da nicht die Tatsache, dass dieses Kindermädchen seit Jahren auf einem Friedhof an der Küste begraben liegt! Als Justus, Peter und Bob mit den Ermittlungen beginnen, müssen sie feststellen, dass sie mitten in ein gefährliches Netz aus Intrigen, Verrat und Machtspielen geraten sind. Wem können die Detektive überhaupt noch trauen? Die Wahrheit scheint auf dem Grund des Meeres zu liegen. Verborgen in den Tiefen eines Unterwasserwaldes.

 

Rezension: Die drei Detektive werden von der Nichte eines alten Bekannten damit beauftragt einen sehr mysteriösen Fall zu lösen. Sie sollen ihr Kindermädchen finden welches vor mehr als vier Jahren verstorben ist und nun in Gestalt einer Robbe umherzugeistert scheint.

Die Story klingt nicht nur gut, sie ist es auch.

Es werden immer wieder Fragen aufgeworfen, die am Ende auch nachvollziehbar erklärt werden.

Die Sprecherleistungen sind durchweg sehr gut. Vorallem Angela Quast (als Mrs. Planta) und Lilith Gebauer (als Jorunn) konnten mich in ihren Rollen wahnsinnig begeistern.

Musik und Geräusche wurden exzellent eingesetzt um einen spannenden Kriminalfall rundum einen mythologischen Hintergrund zu untermalen.

Schlussendlich kann man sagen, dass es sich bei der zweihundertdritten Folge "Tauchgang ins Ungewisse" um eine wirklich schöne Folge handelt die zum miträtseln einlädt und ein Ende hat bei dem man ruhigen Gewissens einschlafen kann.