DIE DREI ??? Der dunkle Wächter

Titel: Die drei ??? Der dunkle Wächter

Autor: Ben Nevis

Illustration: Silvia Christoph

Veröffentlichung Buch: 2019

Veröffentlichung Hörspiel: 2020

erschienen bei: Kosmos

 

Inhaltsangabe: Eigentlich sollte Bob in dem einsam gelegenen Haus nur die Katzen von Mr. Pinches füttern. Doch dann läuft etwas furchtbar schief. Als sich der dritte Detektiv nicht mehr meldet, tappen Justus und Peter im Dunkeln. Steckt etwa der verschrobene Besitzer des Hauses dahinter?

 

 

 

 

 

Rezension: Bob wird kurzfristig von Lesley damit beauftragt die Katzen eines Kunden der Buchhandlung Booksmith zu füttern, da dieser verreist ist.

Als Bob auf das atmosphärisch beschriebene Anwesen tritt fallen ihm einige merkwürdige Dinge auf. Als er dann auch noch verschwindet ist der Grundstein für einen neuen Fall gelegt.

Die Folge beginnt sehr spannend aber verliert sich dann immer mehr in einem Wirr aus neuen Fährten und Ungereimtheiten die den zwei Detektiven Justus und Peter ordentlich Kopfzerbrechen bereiten.

Zum Ende hin fängt sich der Fall aber wieder halbwegs. Auch wenn die letzten fünf Minuten sich wie schnell stichpunktartig abgearbeitet anfühlen. Da hätten dem Hörspiel fünf bis zehn Minuten mehr sehr gut getan.

Atmosphärisch kann die Folge gut bei mir Punkten. Geräusche als auch Musik sind wunderbar im Hörspiel untergebracht. An den Sprechern ist im Großen und Ganzen nichts auszusetzen, und sind auch stimmlich super zu unterscheiden. Axel Milberg, der Erzähler schafft es die düstere Stimmung rund um das Anwesen klasse zu übermitteln.

Letztendlich hatte ich vermutlich nach den letzten wirklich hervorragenden Folgen einfach zu hohe Erwartungen die leider nicht erfüllt wurden. Bei der Folge 204 handelt es sich meiner Meinung nach um eine Folge im unteren Mittelfeld die mit Sicherheit allzu schnell nicht mehr in meiner Anlage landen wird.